UHU-Ferien mit Flucht ins Zillertal

Mit einem Eigenheim im 2 Jahr gibt es immer Arbeit und deshalb verbrachten wir die meiste Zeit der Sommerferien rund ums Haus (UHU-Ferien). Wir sind daran einen Gartensitzplatz unter einer Pergola zu erstellen, denn an der Hausmauer gedeihen schöne Trauben die wir über die Pergola ziehen wollen. Zuerst galt es die "Zutaten" zu besorgen, Kies, Beton und als Nebenprodukt für andere Zwecke noch Holzschnitzel als Bodendecker.
Am Dienstag 27.6.2006 ging es dann richtig los. Die bestehenden Wegplatten wurden entfernt ebenso das darunterliegende Kies. Im weiteren haben wir den alten Rasen abgebrannt und danach die vortags gekauften Schottersteine auf dem neuen Sitzpaltz verteilt. Dann wurde es uns zu heiss und...
wir sind nach Fügen ins Zillertal geflüchtet, wo der Bruder von Agnes seine Ferien auf dem Campingplatz verbrachte. So haben wir sie mit lautem Getöse überrascht. Am Samstag befuhren wir die lange Zillertaler Hochalpenstrasse und genossen eine herrliche Aussicht. Den Sonntag kühlten wir beim Krimmel Wasserfall ab auf dessen Zufahrt über den Gerlosenpass wir leider einen Motorrad Unfall mit Berner Beteiligung passieren mussten.
Montags gings nach Hintertux an den Fuss des Hintertuxer Gletschers von wo wir aus 2100m.ü.m wieder ins Tal wanderten..... und wie es nicht anders zu erwarten war, musste jeder für Agnes ein paar Steinbrocken mit schleppen. Abkühlung fanden wir wieder auf dem Campingplatz im kühlen Schwimmbecken. Leider verging dieses Wochenende viel zu schnell und so empfing uns am Dienstagabend in Wängi die angefangene Arbeit wieder. Da aber für die Pergola zuerst die Pfosten gesetzt werden müssen, ruht der Sitzplatz nun für ein paar Wochen. Die folgenden Bilder veranschaulichen ein wenig unsere Erlebnisse und Schwiesstropfen.
Sitplatz
neuer Sitzplatz
an der Karre
Agnes an der Karre
Fussball-WM
Fussball-WM
Hirschbichlalm
Hirschbichlalm
Das Zillertal
Das Zillertal
Schnitzerei
Schnitzerei
Tenuprobe
Tenuprobe
Dampfbahn
Dampfbahn
Haderlumpen am Dorffest
Haderlumpen am Dorffest
Krimmel Wasserfall
Krimmel Wasserfall
Wasserfall
Wasserfall
Wasserfall
Wasserfall
von oben
von oben
Hintertux
Hintertux
Steine tragen bitte
Steine tragen bitte

weitere Berichte und Bilder von vergangenen "Taten"
Home