Motorradausflug mit dem TCS-Aargau ins Südtirol

vom 4.9. - 7.9.2009

             
Schon wieder ist ein Jahr vorbei als der TCS-Aargau den 4-tägigen Motorradausflug organisierte. Dieses Jahr war das Ziel wieder das Südtirol im Val di Fiemme. Am Freitag Morgen gings bei Regenwetter los via Julier, St. Moritz, Pontresina, Berninapass, Passo di Tonale und Passo di Mendolo in die Gegend von Cavalese. Leider dauerte die Regenfahrt bis gegen 13Uhr doch dann, nach dem Mittagessen, hellte es zunehmend auf und die Strassen trockneten ab. Gegen 17:30 Uhr ist dann unsere Gruppe schon fast wieder ausgetrocknet am Ziel in Molina di Fiemme eingetroffen. Die Unterkunft: das Hotel Italia.
Samstag morgen: Tagwache um 07Uhr, Morgenessen um 07:30, Abfahrt um 08:30, die Route ? --> siehe Karte vom Samstag weiter unten. Herrliches Wetter, eine tolle Route und ein ebenso toller Tourleiter Toni führte uns durch eine mir noch unbekannte Gegend. Leider wurde seine zurecht gelegte Route infolge eines Fahrverbotes und einer nicht geteerten Strasse etwas durchkreuzt, aber die dadurch geänderte Fahrt war denoch unbeschreiblich schön.
Sonntag: gleiches Procedere wie Samstag und die Route: siehe zweite Grafik. diese Gegend war mir nun ganz und gar nicht unbekannt und rollte über 15 Pässe und ca 340km. Schon die Karte zeigt uns die überaus lange Route auf, aber auch diese Fahrt bleibt unvergesslich. Wunderbare Gegend, gutes Essen, viel Verkehr, Busse die Tunnelausfahrten verstopfen und einen aus der Kurve kommend überraschen etc. Alles in allem ein gelungenes und unfallfreies verlängertes Wochenende bei denen wir uns bei René, Ruedi, Remo, Cécile und Toni recht herzlich bedanken. Der Montag kam wie immer viel zu schnell doch die Sonne war auch heute auf der Heimfahrt unser ständiger Begleiter und zeigt uns, wie schön der am Freitag eingeschlagene Weg bei trockenem Wetter sein kann. In Rona an der Julierroute verliessen Pit mit mit seinem Carver One und ich die Gruppe. Pit fuhr über Thusis und ich via Lenzerheide auf direktem Weg heim, während der Rest der Gruppe noch den Oberalp unter die Räder nahm.
hier sind noch diverse Photos der Ausfahrt zu finden.
        

Unsere Route vom Samstag


Größere Kartenansicht

Und die Route vom Sonntag


Größere Kartenansicht


weitere Berichte und Bilder von vergangenen "Taten"
Home

free counters