Kastelruther Spatzenfest 2010

Wie schnell doch ein Jahr vergeht! Kaum habe ich das grossartige 25jährige Fest genossen, schon habe ich mich wieder in Kastelruth mit meinem Wohnwagen neben dem Festzelt installiert. Ab Donnerstag teile ich dann den Wagen mit meiner Partnerin Kathrin, die leider erst dann Ferien bekommen hat. Für diesen Start zur Spatzenwoche zeigt sich das Wetter leider nicht gerade von der besten Seite. Alles steht und versinkt teilweise im sumpfigen Land des gastbietenden Landwirtes.
Nichts desto trotz, am Mittwoch und Donnerstagmorgen konnte ich mit meinem Gleitchirm von der Seiser Alm zum Wohnwagen runter fliegen und einige Bilder aus der Luft schiessen. Alles in der Bildergalerie zu finden. Am Samstagabend dann wieder helle Begeisterung am Konzert, das Marc Pircher kommentierte und auch eröffnete. Als Vorgruppe spielten die bekannten Paldauer auf, für dessen Weihnachtskonzert in Bazenheid ich auch schon wieder Tickets habe.
Am Sonntag, zur Zeit des Frühschoppenkonzertes, gingen wir auf die Seiser Alm etwas wandern. Die nicht all zu strenge Rundwanderung auf dem Puflatsch zur Arnikahütte und zu den Hexenbänken konnten wir im herrlichen Sonnenschein geniessen.
Am Montag dann ging die Fahrt ins nördliche Tirol nach Erwald an den Fuss der Zugspitze. Auch hier dann bis Mittwochabend herrliches und warmes Wetter. Leider kamen wir danach nie mehr zum Nebel raus. Die Fahrt auf die Zugspitze, eine Wanderung im Tal und der Besuch der Alpinen-WM-Stadt 2011 Garmisch, rundeten unsere beiden Ferienwochen ab. Die Fahrt nach Hause, wie konnte es anders sein, fand im Regen statt.

Hier eine Bildersammlung

vom Standplatz
der Schlern Abendstimmung
Der Schlern Abendstimmung
aus der Luft
Marinzenhuette Kastelruth Festzelt mein Schatten
Die Marinzenhütte Kastelruth Das Festzelt mein Schatten
Das Fest
Paldauer die Spatzen Norbert Rier Alexander Rier
Die Paldauer Kastelruther Spatzen Norbert Rier Alexander Rier
Seiser Alm
Haflinger Kunstbau Kunstwerk auf der Alm
Einsam am Horizont Steinmänner Natur-Kunstwerk
Tirol
Gemuetlich Zugspitze Frechdachs Abendstimmung Abendstimmung
Die Tiroler Zugspitze Luftverkehr Ein Eichhörnchen Abendstimmung Abendstimmung
Auf der Zugspitze
Nebelzunge Sicht ins Tal Säntis Säntis Gletscher Campingplatz Helitransport Nebelmeer
Garmisch unter dem Nebel Sicht auf Erwald Säntis Säntis Gletscherskifahren Unser Campingplatz Helitransport Nebelmeer über Garmisch
Wandern im Nebel
vernebelt Schnitzerei Mystisch Mystisch
Sonne im Nebel Schnitzerei Gespengstisch Gespengstisch
in Garmisch
Garmisch Garmisch Garmisch Handtaschen Adamhaus Garmisch
Hausmalerei Hausmalerei Hausmalerei originelle Handtaschen Das Adamhaus Wandmalerei
Olypiadorf
Schanze Schanze am Sprungtisch Anlauf
Schanze und rechts davon Slalomhang Schanzen am Sprungtisch Anlauf

weitere Berichte und Bilder von vergangenen "Taten"
Home